14./16. Juli 2008: Das GPS Stadtspiel “Schnapphans” präsentiert sich vor Fachpublikum

Über 100 Journalisten und Reiseexperten sowie Touristiker des Thüringer Städtetourismus konnten sich in Jena selbst ein Bild davon machen, ob das Spiel zur erlebnisreichen Erkundung der Stadt Jena die Erwartungen der Branche erfüllt.

Anlässlich der jährlichen Neckermann-Journalistenreise präsentierte Thomas Ritschel von der Firma art +wege am 14. Juli in großer Runde den Teilnehmern dieser Reise die Neuheit des Jenaer Spiel-und Stadtführungsangebots.

Zwei Tage später, am 16. Juli, spielte das Schnapphans-Spiel auf dem Jahrestreffen des Arbeitskreises ‘Städtetourismus in Thüringen’ eine zentrale Rolle. Thomas Ritschel präsentierte allen 16 Teilnehmern auf dieser halbtägigen Veranstaltung das neuartige touristische Angebot. Anschließend konnten die Teilnehmer das Spiel im Stadtraum selbst testen.

Die Reaktionen beider Veranstaltungen auf das Stadtspiel “Schnapphans” waren sehr positiv.